Über uns - Karl

Karl Huemer



Die Zucht – eine große
       Herausforderung

Die Zucht – meine Leidenschaft

Schon von Kind an begleitet mich die Zucht. Als Kind kaufte ich mir ein Entenpaar – und war sehr stolz auf meine Nachkommen.

Zusammen mit meiner Frau Edeltraud züchtete ich beim Schweinezuchtverband Pietrain und Landrasseeber. Durch den hohen Arbeits- und Zeitaufwand wurden wir hoch belohnt. Nur mit bester Genetik und mit bestem Gesundheitsstatus war es uns möglich den „Staatsehrenpreis im Gold“ zu erarbeiten. Es wurde in viele Länder exportiert.

Später wurde bei den Kindern der Wunsch geäußert: „Bitte, bekommen wir einen Hund“

Für mich gab es keinen Zweifel. Durch die kinderliebe und anhängliche Art, nicht zu vergessen dieser außergewöhnlich gute Charakter kam nur der Sennenhund für mich in Frage.

Mit Jenny begann mein Weg – Der Hund und ich!

Die Kinder waren glücklich. Nicht einmal mit dem tollsten Spielzeug konnte man die Aufmerksamkeit der Kinder erwecken! Es konnte nur „der Hund“

Unser landwirtschaftlicher Betrieb, den meine Frau und ich gemeinsam mit unseren 3 Söhnen (Josef, Michael und Christian) bewirtschaften, befindet sich im Naturpark Obst-Hügel-Land und umfasst 53 ha. Wie der Name schon sagt, befindet sich unser Hof auf sehr hügeligem Gelände, was beste Produktionsbedingungen für unseren Obstbau darstellt!

Seit vielen Jahren wird auf unserem Betrieb der Kirschenanbau durchgeführt. Die Fläche beläuft sich auf 4 ha. Eine große Herausforderung für uns war der Marillenanbau. Im Jahr 2001 wurde der erste Marillengarten angelegt.

Mittlerweile können wir mit Stolz bekunden, mit 10 ha Anbaufläche die größten Marillenproduzenten in Oberösterreich zu sein.

Weitere Infos zum Reisinger´s Obstgarten gibt es auf http://www.kirschengarten.at/ .

Doch zurück zu meiner Hundegeschichte:

Später weckte mich großes Interesse zum „Grossen Schweizer Sennenhund“! Kurz entschlossen – dauerte es nicht lange und ich holte meine Berenica zu uns nach Hause. Für Jenny gab es einen gleichgesinnten, die sich auf Anhieb verstanden.

Mit großem Stolz und mit viel Liebe erlebe ich jeden Tag.

Mein treuer, verslässlicher Partner - und ich!!